Escorial Historie

Escorial wird 100 Jahre

Escorial feiert sein 100 jähriges Jubiläum.

Im Zuge des Jubiläums gestaltet Escorial das Etikett neu.

Übernahme durch Underberg

Die Riemerschmid-Unternehmensgruppe wird von der Underberg-Gruppe übernommen.

Umzug nach Erding

Der Sitz des Unternehmens wird von Münchem nach Erding verlegt.

Riemerschmid entwickelt sich

Die Riemerschmied-Unternehmensgruppe entwickelt sich und wächst weiter.

Escorial Grün wird eingeführt

Escorial grün mit 56 % vol. wird als Bruder des zartgelben Likörs eingeführt.
Riemerschmied konzentriert sich ausschließlich auf Escorial grün (Escorial gelb wird vom Markt genommen).

Heinrich Riemerschmid

Robert Riemerschmids Sohn Heinrich unterstützt seinen Vater in der Weinbrennerei & Likörfabrik bis er an die Spitze des Unternehmens tritt.

Kriegszeiten und ihre Folgen

Die Umsätze sind durch Lieferungen an die Wehrmacht gesichert, doch gegen Ende gerät das Unternehmen durch verschiedene Kriegsfolgen in eine Krise.

Finanz und Wirtschaftskrise

Während der Finanz- und Wirtschaftskrise sinken die Umsätze weiter.
Doch anschließend floriert das Geschäft wieder und das Unternehmen kann sich erholen.

Olaf Gulbransson kreiert die Fee

Absinth wird in Deutschland gesetzlich verboten.

Escorial trifft auf dem deutschen Markt viele Liebhaber. Das Etikett „die andere Fee“ wurde von Olaf Gulbransson kreiert. Das Etikett ziert bis heute die Escorial-Flasche.

Internationaler Schutz der Marke

Der Name „Escorial“ wird auch international geschützt.